Montag, 11. Mai 2015

Ubud Tag 1 - Erst mal ankommen

Unsere erste Station ist also Ubud. Hier haben wir eine schöne Suite mit einer Terrasse bezogen, auf der wir relaxen und Lea krabbeln kann. Abends können wir beide noch gemütlich vor unserer Suite sitzen oder sogar an die Bar gehen - der Empfang des Babyphones reicht nämlich bis dorthin. Und es gibt WLAN, und für Papa Bier...
Den ersten Tag hier haben wir gemütlich angehen lassen und eine kleine Runde gedreht. Die Straße vorm Hotel führt an Gärten und Reisfeldern vorbei, idyllisch und schön ruhig. 


Dann aber ging es zurück über die Hauptstraße, hier Bar neben Souveniershop (gerne als Galerie getarnt) neben Restaurant. Ubud ist eins der Top-Touriziele Balis. Wir hatten aber wieder Glück: Am Ende der Straße lief gerade eine Prozession, mit Balinesen in traditionellen Gewändern.  Am Ende eine Tempelzeremonie, im Mittelpunkt viele kleine Kindern, fast so süß wie Lea!

Spazieren gehen heißt übrigens: Baby in die Trage vor den Bauch geschnallt. Eine schweißtreibende Angelegenheit für Träger und Baby, richtig lange Strecken macht man da nicht. Aber Lea schläft gut in der Trage, und ein Buggy wäre hier völliger Unsinn, wenn es überhaupt Gehwege gibt sind die in schlechtem Zustand oder vollgestellt.

Danach brauchten wir erst mal eine Stärkung. Viele Restaurants hier haben niedrige Tische, an denen man mit Kissen auf dem Holzboden sitzt. Unbequem für Eltern, aber perfekte Spielfläche für Babies! Und das Nasi Goreng so viel leckerer schmecken kann als aus der Maggie-Dose zu Hause. ;-)

Sowieso ist Essen gehen die ideale Erholung, Lea raus aus der Trage, und dann geht es los: "Oh, so cute, can I have her?", dann schnappt die Kellnerin das Kind. Lea gefällt's, und uns erst recht! Überhaupt gibt sie völlig Gas wenn sie aus der Trage kommt, alle werden angelacht und es wird wie wild gewunken. Sie kann jetzt nämlich alleine sitzen, zumindest solange sie nicht zu wild winkt und umfällt, daher heißt es jetzt: Einer muss immer hinter ihr sitzen und sie auffangen, da vergisst man doch ganz schnell alle Bedenken sie jemand Fremden in die Hand zu geben um in Ruhe essen zu können. ;-) Die Balinesen sind aber wirklich sehr freundlich und kinderlieb, so dass wir bisher keine Bedenken hatten, sie kurz aus den Händen zu geben. 
Nachmittags waren wir endlich das erste Mal im Pool, herrlich bei knapp dreißig Grad im Schatten. Lea ist auch begeistert vom Wasser, ein Riesengeplatsche! Dafür ist das arme Kind abends völlig KO, schlafen gehen ist anstrengend, und deshalb Schluss mit Blog für heute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen